[postgres] Copy Timestamp NULL - Mailing list pgsql-sql

From Danny Tramnitzke
Subject [postgres] Copy Timestamp NULL
Date
List pgsql-sql
Hi Leute,

Ich habe vor einiger Zeit eine spezielle Frage gestellt, die nicht ganz
beantwortet wurde.

Also es geht darum, dass ich in eine Postgres Tabelle per Copy Daten laden
möchte.
Bei einer Spalte handelt es sich um Timestamp NULL ... In der Source-Datei
befinden sich in dieser Spalte ISO Timestamp Werte und NULL - Werte .
(Nicht jede Zeile besitzt einen Timestamp-wert)

Die Source-Datei sieht prinzipiell so aus :

1|Hallo|17.0|1999-01-23 14:30:08.456234|usr01
2|Test|18.5||usr02

Die Spalte 4 ist somit vom Typ Timestamp.

Allerdings kann ich diese Source-Datei nicht in die Postgres Tabelle per
Copy laden, da es an den NULL - Stellen zum Fehler kommt : Bad timestamp
external representation ''

Wenn also eine "Lücke" gefunden wird, interpretiert Copy diese "Lücke"
nicht als Null-Wert und beschwert sich über das fehlerhafte Timestamp
Format.

Es geht ebenfalls nicht, wenn ich an der entsprechenden Stelle NULL
schreibe.

Was muss ich also angeben, damit ich solch eine Datei laden kann ?

Viele Grüße,
Danny

Wenn Sie Ihr Abonnement fuer diese Gruppe kuendigen moechten, senden
Sie eine E-Mail an: