[postgres] Betrifft: Teilstring auslesen - Mailing list pgsql-bugs

From marco_0160
Subject [postgres] Betrifft: Teilstring auslesen
Date
List pgsql-bugs
--- In postgres@yahoogroups.de, Stefan Miefert <smiefert@k...>=20
schrieb:
> Hallo,
>=20
> wie kann ich in Postgre etwas =E4hnliches  auslesen wie  z.b: mit:
>=20
> LEFT(feldname,10) AS neuerwert
>=20
> Ich m=F6chte aus einem Datumsfeld nur  das Jahr auslesen.
>=20
> Eine zweite Frage w=E4re wie ich ein Datum  das in der DB so steht:
>=20
> 2005-04-10
>=20
> so aulsesen kann
> [...]

Zum Teilstring kann ich Dir nichts sagen: rtfm :-)

Aber zu der Datumseinstellung:
In der Datei postgresql.conf unter  # - Locale and Formatting - die=20
Einstellung ' datstyle =3D 'German' ' vornehmen.
Stell au=DFerdem die vier lc_* Werte auf 'de_DE@euro' . Dann sollte
das=20
funzen.

MfG
Marco

Wenn Sie Ihr Abonnement fuer diese Gruppe kuendigen moechten, senden=20
Sie eine E-Mail an:

=20
Yahoo! Groups Links

<*> Besuchen Sie Ihre Group im Web unter:

<*> Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an: