[postgres] Foreign Key - Mailing list pgsql-sql

From Stefan Sturm
Subject [postgres] Foreign Key
Date
List pgsql-sql
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgenden Foreign Key in meine DB einbauen. Leider
bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hier die Situation:

Ich habe 2 Tabellen:
status:
ID Numeric
Name Text

logins:
ID Numeric
Name Text
Status__id Numeric

In der Tabelle status befinden sich Datensätze. Die Tabelle logins ist
leer. Nun versuche ich folgenden Befehl:

ALTER TABLE "public"."login " ADD CONSTRAINT "test" FOREIGN KEY
("status__id") REFERENCES "public"."status"("id") ON DELETE RESTRICT ON UPDATE RESTRICT NOT DEFERRABLE;

Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung:
ERROR:  Query was cancelled.

Und das war auch schon alles.

Kann mir da einer Helfen?

Danke und Grüße,
Stefan Sturm

PS: Ich mache das ganze mit dem Programm EMS PostgreSQL Manager Version
1.8.0.1

Wenn Sie Ihr Abonnement fuer diese Gruppe kuendigen moechten, senden
Sie eine E-Mail an: