Re: [postgres] Copy Timestamp NULL - Mailing list pgsql-sql

From Ian Barwick
Subject Re: [postgres] Copy Timestamp NULL
Date
List pgsql-sql
On Thursday 09 October 2003 09:55, Danny Tramnitzke wrote:
(...)
> Also es geht darum, dass ich in eine Postgres Tabelle per Copy Daten laden
> möchte.
> Bei einer Spalte handelt es sich um Timestamp NULL ... In der Source-Datei
> befinden sich in dieser Spalte ISO Timestamp Werte und NULL - Werte .
> (Nicht jede Zeile besitzt einen Timestamp-wert)
>
> Die Source-Datei sieht prinzipiell so aus :
>
> 1|Hallo|17.0|1999-01-23 14:30:08.456234|usr01
> 2|Test|18.5||usr02
>
> Die Spalte 4 ist somit vom Typ Timestamp.
>
> Allerdings kann ich diese Source-Datei nicht in die Postgres Tabelle per
> [...]

Ich nehme an, Du fuehrst in etwa folgendes aus:

COPY x FROM '/pfad/zur/datei' DELIMITER '|';

Da musst Du dann in den Spalten mit einem NULL-Wert \N einfügen, also:
 2|Test|18.5|\N|usr02

Das kann auch ein anderer Wert sein, z.B.

COPY x FROM '/pfad/zur/datei' DELIMITER '|' NULL 'NULL';

um NULL schreiben zu koennen. Die relevante Stelle in der Dokumentation
ist hier:

http://www.postgresql.org/docs/7.3/static/sql-copy.html

mfg

Ian Barwick

--
barwick@gmx.net
http://www.postgresql.org/docs/faqs/FAQ_german.html

Wenn Sie Ihr Abonnement fuer diese Gruppe kuendigen moechten, senden
Sie eine E-Mail an: